Taekwondo Tiger Kids

Little Tiger, 3-6 Jahre und Tiger Kids, 7-13 Jahre,  zusammen ein starkes Team!!!
Wir bieten unseren Kindern:                     

Spaß am Sport                                          Trainingscamp mit der ganzen Familie
Förderung der Konzentration               Kinderübernachtung
 Fit in der Schule                                        Kinderturnier
Mehr Beweglichkeit                                Belohnung-Preise durch Fleiß
 Mehr Selbstsicherheit                             Unterstützung für KITA und Schule
Erleben von Werten                                Taekwondo Kinder Zeltlager

Mehr Informationen unter:  www.taekwondo-tiger-kids.de

 

Kinder wollen Spaß!

Das Training ist speziell auf das Alter entsprechend angepasst. Ein Thema ist somit auch, dass die Kinder mit viel Spaß aber auch der entsprechenden Disziplin unterrichtet und gefördert werden. Es sollen Berührungsängste abgebaut und die Motorik, die körperliche Konstitution wie auch das Selbstbewusstsein und vieles mehr gestärkt werden.

Der Unterricht ist mehr auf das Erlernen motorischer Grundfertigkeiten für das Taekwondo ausgelegt, als auf das traditionelle Taekwondo selbst. In vielen Bereichen ist dies für die Altersgruppe noch zu schwer umzusetzen.

Abwechslungsreiche Übungen, Spiele sowie eine entspannte Atmosphäre mit viel Spaß machen unser Training zu einem echten Highlight für Ihre Kinder.

Eine kindgerechte Selbstverteidigung ist ebenfalls einer der Ausbildungsschwerpunkte.

Ihr Kind lernt sich selbst zu verteidigen, aber auch wann und wie das Gelernte angewendet werden darf. Den Kinder wird bei gebracht ihre Mitmenschen so zu behandeln wie sie auch selbst behandelt werden wollen. Das Training ist ein miteinander nicht gegeneinander. Die Kinder lernen sich zu unterstützen und nicht zu hänseln.

Durch das Training lernen die Kinder nicht nur sich zu bewegen und zu verteidigen, sondern auch nicht aufzugeben.

Aus „du schaffst das / du kannst alles schaffen was du willst / gib nicht auf“
wird „Ich kann will und werde das schaffen / Ich gebe nicht auf wenn ich etwas wirklich erreichen will“

Weiter werden den Kindern Werte wie Respekt, Hilfsbereitschaft, Bescheidenheit und Höflichkeit beigebracht.

Um die Kinder zusätzlich zu motivieren haben wir auch ein kleines Bonussystem mit Karten zum Sammeln und einlösen.

Das Training unterstützt Ihr Kind in vielen Bereichen. Gestärkt wird u.a.:

  • Selbstbewusstsein / Selbstsicherheit
  • Selbstkontrolle / Selbstdisziplin
  • Stressbewältigung / Ausgeglichenheit
  • Respekt
  • Motorik / Koordination / Reaktion
  • Körperwahrnehmung
  • Konzentration / mentale Fähigkeiten
  • Verantwortungsgefühl
  • Ausdauer / Beweglichkeit
  • Höflichkeit / Hilfsbereitschaft
  • Spaß am Sport 

Sei es beim Sport, im Kindergarten oder der Schule ebenso im Alltag. In vielen Situationen kommen die Kinder als Little Tigers besser zurecht.

Starke und selbstbewusste Kinder in allen Bereichen Ihres Lebens!

Dass Sport gesund und wichtig für unsere Kinder ist, ist allgemein bekannt. Daher sollten schon früh die Grundlagen sowie der Spaß hierfür geweckt werden. Ganz nach dem Motto früh übt sich. Vor allem da die Kinder heute schon sehr früh vor Problemen wie mangelnde Bewegung und Stress stehen. Leider wird diese Herausforderung mit dem Alter immer größer. Je früher dagegen gewirkt wird umso besser.