Wer immer das tut das er immer getan hat, wird auch immer der bleiben der er immer war.

22

 

Ludwig Hegner,

Geb.: Juli.1969

 

 

 

03.04.1997: Beginn mit Taekwondo in der Kirchheimer Taekwondo Schule Angela Stadler.

Mit 27 Jahren habe ich als absoluter „Nichtsportler“ mit Taekwondo begonnen.
Die Taekwondo Schule in Kirchheim wurde von Großmeisterin Angela Stadler gegründet, der Schulleiter war Peter Hagl.
Ich begann damals als erster offizieller Schüler in der Taekwondo Schule Kirchheim.
Von der ersten Probestunde an war ich sofort fasziniert und trainierte jede Woche zwischen vier und sechs Stunden.
Schnell kamen die ersten Gürtelprüfungen und auch die wachsende Verantwortung gegenüber meinen Meistern und meinen Mitschülern.
Neben dem sportlich Aspekt waren vor allem das Erleben verschiedenster Werte, wie Disziplin, Höflichkeit und Respekt, sehr, sehr wichtig für mich.
Es war für alle unwichtig wie alt oder wie sportlich ich war.

Schon zweieinhalb Jahre später, im Juli 1999, begann ich mit Trainertätigkeiten und konnte meinen Meister ein wenig unterstützen.
Und im Mai 2000 durfte ich für meinen Meister als Urlaubsvertretung agieren und war dann auch vom „Trainer sein“ schwer begeistert.
Ab diesem Zeitpunkt an bekam ich einen festen Trainertag und durfte auch immer wieder für meinen Meister einspringen, wenn Not am Mann war.
Damals noch „Single“ und  der Job nicht mehr im Vordergrund, wollte ich Taekwondo, immer mehr Taekwondo.

Im September 2004 kam dann die Erkenntnis:
Auf einem Seminar meines damaligen Berufes wurde mir klar, ich wollte eine eigene Taekwondo Schule leiten, wollte andere unterrichten.
Als ich dies mit meinem Meister besprach, bot er mir unsere Taekwondo Schule zum Kauf an, ein Glücksfall.

Meine wichtigsten Taekwondo-Momente:

01.01.2005: Übernahme der Taekwondo Schule Kirchheim von meinem Meister Peter Hagl.

13.10.2002: Prüfung zum 1. Dan vor Großmeister Kwon Jae-Hwa abgelegt.
24.11.2004: Prüfung zum 2. Dan vor Großmeister Kwon Jae-Hwa abgelegt.
24.05.2007: Prüfung zum 3. Dan vor Großmeister Kwon Jae-Hwa abgelegt.
12.11.2011: Prüfung zum 4. Dan vor den Großmeistern Efstratios Papadellis 6. Dan, Angela Stadler 6. Dan und Stefan Roitner 6. Dan abgelegt.
25.03.2017: Prüfung zum 5. Dan, Großmeister, vor den Großmeistern Angela Stadler 6. Dan und Stefan Roitner 6. Dan abgelegt.

06.04.2008: Austritt mit meiner Meisterin Angela Stadler aus dem Kwon Jae-Hwa Verband.

02.11.2009: Umzug in die neue Taekwondo Schule im Henschelring.
01.01.2021: Umzug in die neue Taekwondo Schule in der Benzstraße

01.01.2015: Mitgründer des Verbandes „United Traditional Taekwondo Centers“, UTTC.
März 2021: Austritt aus dem UTTC Verband

07.03.2015: 10 jähriges Jubiläum mit vielen Gästen, Vorführungen und Feier!!!

Regelmäßige Aus-und Weiterbildung in den Traditionellen Taekwondo Schulen Angela Stadler München Ost und Stefan Roitner Rosenheim.
Weiterbildung in den Kampfkünsten Ken Jitsu, Kyusho Jitsu, Tai Chi.

Teilnahme an Trainingscamps: Zypern, New York, Österreich, Italien.
Ausrichtung von Trainingscamps: Österreich, Italien, Spanien

Von 2006 bis 2019 regelmäßige Durchführung von Selbstbehauptungskursen an den Grund-und Mittelschulen, Realschulen und Gymnasium in Kirchheim, Feldkirchen und Poing.